Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG


CAD Schroer

Raum für innovative Ideen

Wie kann die Entwicklung von Software von Konzepten modernen Bauens profitieren? CAD Schroer hat es mit seinem neuen Business-Gebäude eindrucksvoll demonstriert. Das Unternehmen entwickelt für Konstrukteure, Anlagenbauer und Fabrikplaner leistungsstarke und flexible Software-Lösungen und bietet seinen Kunden darüber hinaus umfassende IT- und Software-Beratung sowie bedarfsorientierte Schulungen an.

Individuell gestaltete Lösung überzeugt
Die eigenen Kompetenzen definierten die Ansprüche an den neuen Firmensitz in Moers im Ruhrgebiet. Im Rahmen eines strukturierten Programmings konnte durch Regnauer eine individuell gestaltete Lösung vorgeschlagen werden, die überzeugte. Besonderen Wert legte der Bauherr auf ein auf Teamarbeit ausgelegtes Raumkonzept, das Innovationen fördert, und viel Platz für Wachstum. Ebenso wichtig waren ihm aber auch eine umweltfreundliche Bauweise und Nachhaltigkeit.

Flexible Gestaltungsvarianten
So bietet im Obergeschoss ein offener Bereich mit Galerie-Charakter Möglichkeiten zum Gedankenaustausch. Die Büros sind zum Gang hin großzügig verglast – einladend gestaltete Arbeitsfläche für produktives Arbeiten. Auch die Schulungsräume im Erdgeschoss wurden funktional geplant: Die Grundrisse bieten flexible Gestaltungsvarianten, machen konventionellen Frontalunterricht an PCs ebenso möglich wie das Arbeiten in Gruppen.

Zur Pause auf die Dachterrasse
Kurze Erholungspausen bietet den Seminarteilnehmern die Terrasse im Grünen; Mitarbeiter nutzen zur Regeneration die Dachterrasse. Das gibt frische Energie und einen klaren Kopf für innovatives Denken und hohe Effizienz beim Arbeiten.

 

Bautafel: Neubau eines Büro- und Schulungsgebäudes

Bauort: Moers
Bauunternehmen: Regnauer Fertigbau, Seebruck
Bauweise: Holzständerbauweise
Größe: 1.477,00 m²
Baustoff (konstruktiv): Holz
Dämmung: Mineralwolle
Dach: Flachdach
Architektur: kubistisches, modernes Gebäude mit Dachterrasse
Haustechnik: Lüftungsanlage mit integrierter Wärmerückgewinnung, Gas-Brennwert-Heizung
Preis: auf Anfrage

www.regnauer.de

Sichern Sie sich hier gleich den Katalog von Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG