Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG


Steuerkanzlei Schleicher Friedrich Krämmer und Partner mbB

Neubau in nur sechs Monaten

Das ging aber schnell: Lediglich sechs Monate nach Montagebeginn hat die Steuerkanzlei Schleicher Friedrich Krämmer und Partner mbB rund 1.200 Quadratmeter Fläche in einem von der Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG erstellten Vital-Bürogebäude in der Bernauer Straße 83 in Prien bezogen. Am 10. Juli feierte die Gesellschaft zusammen mit Mitarbeitern und Kunden die Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Der nur einen Kilometer Luftlinie entfernte bisherige Firmensitz war dem wachstumsstarken Unternehmen zu klein geworden, sodass der Neubau not- wendig wurde. Weitere 500 Quadratmeter des insgesamt 2.000 Quadratmeter BGF umfassenden Gebäudes belegen die beiden Rechtsanwälte Peter Lloyd und Dr. Rocco Weiss, das Versicherungsbüro Freiberger OHG und das Immobilienbüro Chiemsee ek.

Im Visier: Besonders günstige Betriebskosten
Die schnelle Bauzeit, die nachhaltige Qualität des Baustoffes Holz und die energieeffiziente Regnauer Vitalbauweise sowie nicht zuletzt positive persönliche Erfahrungen aus einem früheren Bauvorhaben hatten die Bauherren dazu bewogen, den Auftrag für den Bürobau komplett in die Hände des Anbieters von Businessgebäuden aus Seebruck am Chiemsee zu legen. Insbesondere die künftigen Betriebskosten und ein CI-gerechter Entwurf standen im Blickpunkt der Vorgaben.

Angenehme Ruhe dank Silence Holzbalkendecke
So kombiniert der dreigeschossige Baukörper eine Photovoltaikanlage zur Energieerzeugung und eine Luftwasser-Wärmepumpe. Heizung und Kühlung erfolgen über die Fußbodenheizung. Ein in den Fassaden integrierter Sonnenschutz mit intelligenter Steuerung stellt automatisch sicher, dass die Räumlichkeiten auch an heißen Tagen angenehm temperiert bleiben. Und die in sämtlichen Geschossen eingesetzte Silence-Holzbalkendecke reduziert die Lärmbelästigung in den Büros und stellt sicher, dass die dort beschäftigten Mitarbeiter ruhig und konzentriert ihre Aufgaben erledigen können.

Enge Zusammenarbeit garantiert perfektes Ergebnis
Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, arbeiteten Auftraggeber und Bau- unternehmen von Anfang an eng zusammen. „Unsere Vorgaben wurden ab dem ersten Kundenkontakt von Regnauer über die vom Unternehmen entwickelte Programming-Methode stets verfeinert und zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt“, freut sich Steuerberater Michael Schleicher, Partner bei sfk Steuerberater Schleicher Friedrich Krämmer und Partner mbB „Wir würden jederzeit wieder mit Regnauer bauen.“

Bautafel: Neubau eines Bürogebäudes

Bauort: Prien
Bauunternehmen: Regnauer Fertigbau, Seebruck
Bauweise: Holzständerbauweise
Größe: 2.000 m²
Baustoff (konstruktiv): Holz
Dämmung: mineralische Wärmedämmung
Dach: Pultdach; Flachdach im Bereich Haupteingang
Architektur: dreigeschossig, modern, 2 Dachterrassen, lichtdurchflutete Räume/Büros
Haustechnik: Luftwasser-Wärmepumpe. Heizung und Kühlung erfolgen über die Fußbodenheizung
Preis: auf Anfrage

www.regnauer.de

Sichern Sie sich hier gleich den Katalog von Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG